Wir über uns

Seit November 2004 gibt es die Kaffee- und Teestube nun schon in der Holztorstraße 27. In dem traditionsreichen Haus war nach dem Krieg eine Kaffeerösterei untergebracht und Ende der 60er Jahre betrieben hier die Eltern fast  30 Jahre lang ein Fischgeschäft – daher der Namenszusatz „Wein und Meer“. Auch das alte Sofa stammt noch aus der alten Zeit, als unser Urgroßvater noch seine Möbeltischlerei betrieb.

 

Heute sind in unserem Haus drei Generationen unserer Familie untergebracht. Soviel Tradition soll auch unser Gast verspüren: Herzliche Bedienung und Kundenzufriedenheit ist unser größtes Anliegen.

 

Für alle, die das nächste Familienfest in unseren  gemütlich eingerichteten Räumen feiern möchten, bietet unser Café zusätzlich unser Gartenzimmer im dem ein Mittagsmenü für bis zu 30 Personen serviert werden kann. Hierfür sollte jedoch rechtzeitig reserviert werden. Ebenso wie für das Wochenend-Angebot: Das Frühstücksbuffet ist sehr begehrt!

 Wir haben nicht nur täglich frische Torten und Kuchen aus eigener Herstellung sowie eine umfangreiche Frühstückskarte mit selbst gebackenen Brötchen zu bieten: Wer in die „gute Stube“ unseres kleinen Familienunternehmens eintritt, kann dem gemütlichen Ambiente kaum widerstehen. Ein kleiner Plausch  auf dem alten Sofa aus der Gründerzeit bei einer Tasse original Machwitz-Kaffee, oder mal richtig Schlemmen am Wochenend-Frühstücksbuffet mit vielen herzhaften und süßen Leckereien- in der  Alten Rösterei werden Gaumen und Gemüt zugleich

 

Wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt.

 

Ihre

Familie Vogt und die Mitarbeiter

aus der Alten Rösterei 


Innenansicht

Außenansicht

Innenhof